#Albumtipp: Schlagwetter – Bis in den Tod

Schlagwetter, was ist das eigentlich?

Glaubt man der gängigen Literatur dann ist Schlagwetter ein explosives Luft-Methan Gemisch, wasbei Funkenschlag zu einer Explosion führt. Geschlagen in den dunkelsten Schächten, gefördert durch die stärksten Maschinen und Muskeln, kam das schwarze Gold zu Tage.

Diesem Monstrum der Menschheitsgeschichte zollen wir Tribut indem wir, mit Kraft der Musik, diese Zeiten wieder aufleben lassen. Eine Zeit voller Schwermut und Arbeit aber auch voller Fortschritt und blühender Zukunft. Ein kleiner Hoffnungsschimmer im dunklen Gewölbe unter Tage. So kommensie an die Oberfläche, von rotierenden Rädern getrieben, diese ganz spezielle Art von Mensch, die Herzblut in ihre Arbeit steckt.Das sind SCHLAGWETTER.

Aus den Tiefen des Ruhrgebiets, gepresst unter tonnenweise Druck und von der Zeit zermartert. Fünf Kumpel auf dem Weg in das Licht


Am 14. Feburar hatte die Band ihre erste Single Meine Welt zerbricht inkl. Video veröffentlicht.


Ihr Album Bis in den Tod erscheint am 24.04. diesen Jahres.schlagwetter_cover_bis-in-den-tod

01 Wieder da
02 Ich brenne auf
03 Melodie des Todes
04 Das Kind
05 Meine Welt zerbricht
06 Dämon
07 Der goldene Reiter
08 Bis in den Tod
09 Brich dein Schweigen
10 Zeugen unseres Untergangs

Direkt zur Review!

Das Album könnt ihr z.B. bei Amazon Vorbestellen!

Release Show • 24.04.20 Bochum Rockpalast
Special Guest: Krankheit

Tickets here:
https://www.eventim.de/eventseries/2696994/?affiliate=GMS