Banana Roadkill ‚SHELTER‘ – Single & Video

Shelter: Der erste und betitelnde Song der bald erscheinenden EP.
Im Frühjahr 2018 haben sich Banana Roadkill in ein abgeschiedenes Haus auf dem Land zurück gezogen, um Songs zu schreiben und eine neue Platte aufzunehmen.

Entstanden ist hierbei unter anderem der Song „Shelter“.
Das Musikvideo seht ihr hier:


Banana Roadkill zur neuen EP:

Einer der erste Songs die wir für die kommende Platte geschrieben haben und der den lyrischen Grundton setzt. Shelter, das nie Ankommen, das Stehen zwischen den Stühlen auf der Suche nach einem Zuhause was man verloren glaubt.

Fernab vom Alltag und der gewohnten Umgebung zu zweit zu sein, Musik zu schreiben und sie alleine aufzunehmen war für uns eine tolle und wichtige Erfahrung. Auf sich allein gestellt, kein Feedback von außen und kein Aufschieben von Entscheidungen. Alles direkt und jetzt.

Alle Instrumentals haben wir live in vier Tagen aufgenommen, der Gesang folgte am fünften Tag.

Unsere EP ‚SHELTER‘ wird am 18.01.2019 via Uncle M als Vinyl und digital erscheinen. Die Vinyl gibt es in zwei Ausführungen und kann hier vorbestellt werden:

https://bananaroadkill.bigcartel.com/product/shelter


TOUR 2018
30.10. Aarhus // Dome of Visions
02.11. Aachen // AZ
03.11. Münster // Baracke
07.11. Göttingen // Exil
08.11. Hannover // Glocksee
09.11. Osnabrück / Bastard Club
14.11. Kiel // Medusa
15.11. Hamburg // Pooca Bar
16.11. Bremen // Zollkantine
Share: